Unsere Maßnahmen zur Nachhaltigkeit in den drei Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung.

Soloplan GmbH Software für Logistik und Planung

Soloplan GmbH Software für Logistik und Planung

Über uns

Soloplan ist DAS Softwareunternehmen für die Logistikbranche.

Als einer der führenden Anbieter von Logistiksoftware entwickeln und vertreiben wir weltweit unsere innovative und flexible Logistiksoftware CarLo als umfassende Komplettlösung für alle Speditions-, Transport- und Logistikprozesse. Wir bieten höchste Qualität und stehen für Leidenschaft und Kompetenz. Das Know-how unserer Mitarbeiter, kombiniert mit Innovationsgeist und Zielorientierung, ist unser Erfolgsgeheimnis. Mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Logistik- und der IT-Branche und die Integration der Best Practices von mehr als 1.500 Kunden und über 30.000 Usern weltweit machen unsere Speditionssoftware zu einer gewinnbringenden Unternehmenslösung für Sie. Optimieren Sie Ihre Prozesse mit unserer Speditionssoftware CarLo. Verschaffen Sie sich so entscheidende Wettbewerbsvorteile und reduzieren Sie Ihre Kosten. Ihr Erfolg ist unser Antrieb.

Nachrichten

Jobangebote

Sales Manager (m/f/d)

Ihr Aufgaben:
Akquirierung von neuen Interessenten
Analyse des Bedarfs vom Kunden und Darlegung der Optimierungsmöglichkeiten mit Hilfe unserer Softwarelösung
Präsentation unserer Softwarelösung beim Kunden vor Ort
Durchführung von Angebots- und Vertragsverhandlungen
Fortlaufende Kundenbetreuung
Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung

Ihr Profil:
Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Logistik, Verkehr, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare vertriebsorientierte Berufsausbildung
Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
IT-Affinität und Logistikkenntnisse wünschenswert
Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit

Stellenanzeigen ansehen »

Customer Solution Manager (m/f/d)

Nach umfangreicher Einarbeitung verstärken Sie unser internationales Customer Solution Management Team im Anwendersupport für unsere Software CarLo.

Übernahme des Second Level Supports über Telefon, Mails oder Tickets
Dokumentation und Analyse der Kundenanfragen mittels eines modernen Ticketsystems
Bearbeitung der Anfragen im Ticketsystem in Zusammenarbeit mit Kollegen anderer Fachabteilungen

Bei Interesse an Außendienst-Tätigkeiten übernehmen Sie außerdem folgende Aufgaben, welche durch eine zusätzliche Leistungsprämie vergütet werden:
Installation unserer Softwareprodukte bei Kunden
Unsere Softwarelösungen entsprechend den Kundenanforderungen konfigurieren und implementieren
Durchführung von Kundenschulungen vor Ort

Abgeschlossenes Studium der Verkehrswirtschaft oder Verkehrsingenieurwesen oder eine Ausbildung im IT-Bereich bzw. in einem vergleichbaren Bereich
Erste Berufserfahrung im Bereich IT-Support | IT-Service Desk wünschenswert
Gute IT- oder Logistik-Kenntnisse

Stellenanzeigen ansehen »

IT – Project Manager (m/f/d)

Individuell abgestimmt auf Ihre Fähigkeiten übernehmen Sie herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in unserem Customer Solution Management.

Ihre Aufgaben:
IT-Projekte leiten, steuern und umsetzen
Kundenanforderungen prüfen sowie Abstimmung von Schnittstellen, Berichten, o.ä. auch beim Kunden vor Ort
Meilensteinplanungen erstellen
Weiterentwicklung der Soloplan-Standardprodukte
Abteilungsübergreifend zusammenarbeiten und Projektinhalte abstimmen
Unsere Kunden strukturiert beraten und nachhaltig betreuen

Ihr Profil:
Abgeschlossenes Wirtschaftsinformatik oder Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Berufsausbildung
Berufserfahrung in einem vergleichbaren Bereich
Logistikkenntnisse wünschenswert
Sehr gute IT Kenntnisse und Erfahrungen in der fachlichen Konzeption von IT-Projekten
Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsstärke sowie Überzeugungsfähigkeit
Kundenorientierung unter Berücksichtigung betrieblicher Interessen
Organisationstalent
Reisebereitschaft

Stellenanzeigen ansehen »

Kontaktinformation

Kontaktieren Sie uns